Friday Flowerday | Einfach nur schlicht sollte es sein. Aber wie? Irgendwie war ich meinungslos. Ein Magnolienzweig. Ja sehr gern, nur habe ich keinen gefunden. 3 Geschäfte und kein Zweig und mit dem Auto durch die gegen fahren und das bei diesen Preisen. Nein das nun auch wieder nicht.
Dann sah ich auf Instagram bei lille.skandi in der Story die kleinen Sträuße, die sie für eine Geburtstagsfeier für Ihren Mann hat machen lassen. Die Tischdecken und auch alles andere als Deko gefiel mir so gut und diese kleinen Sträußen. Ich fand es einfach nur schön. Erfrischend für diese uselige Wetter.
Irgendwie passte es auch zu meiner Stimmung. Wo war nur die Sonne geblieben? Es war so schön als ein paar Tage die Sonne da war. Abends war es schon etwas länger hell. Für jede Minute länger hell freue ich mich.
Nachdem ich es bei Regina gesehen hatte, war die Entscheidung gefallen. Am Samstag hatte ich mich mit einer ehemaligen Kollegin getroffen und nach unserem treffen auf dem Rückweg zum Auto, da bummel ich noch gern durch die Stadt.
Ein letzter Versuch noch einen Magnolienzweig zu bekommen. Nichts! Alles mögliche und auch eingefärbte. Ja, eingefärbtes. Bei den Weidekätzchen war ich ja noch am überlegen, aber als ich die dann eingefärbt in Lila sah, da schüttelte es mich und ich blieb bei Eukalyptus mit Schleierkraut.
Aber passend zu letzten Freitag hatte ich es nicht mehr geschafft den Beitrag zu schreiben. Die Woche war wuselig und ausserdem kamen meine Taschen von Sellpy an. Ich hatte schon ordentlich aussortiert. Einiges hatte ich schon auf dem Flohmarkt verkauft. Bei anderen Plattformen zu verkaufen war und ist mir zu mühselig. Da war die Empfehlung von Sellpy passend für mich. Es ist das erste mal und ich bin gespannt wie es ablaufen wird und was für mich am Ende rumkommt. Auch bei meinen Büchern hatte ich nochmal aussortiert. Letztes mal beim Flohmarkt merkte man, das die Menschen gesättigt sind.
Bücher wurden fast gar nicht gekauft und ich hatte dann an Büchern die übrig blieben, in den Bücherschrank gegeben. Die meisten Bücher, bis auf 5 Stück, konnte ich bei Medimops alle verkaufen. Weniger als auf dem Flohmarkt gab es auch nicht. Denn auf dem Flohmarkt ist die Mentalität ganz schön nach unten gegangen. Ja, das kann ich nach 1 1/2 Jahren Flohmarkt sagen. Andrea und ich gehen sein 1 1/2 Jahren regelmässig hin um unsere Sachen zu verkaufen.
Die letzten Bücher nehme ich im April mit und der Rest geht wieder in den Bücherschrank.
2-3 mal werde ich dieses Jahr noch auf dem Flohmarkt Sachen verkaufen und dann hat mein Mann gesagt, reicht es. Da wir für die anderen Sachen zum Abfallentsorger fahren, dann kommt der Rest auch weg.
Daher hatte ich es nicht geschafft meine Blumen euch letzte Woche beim Friday Flowerday zu zeigen. Aber der Eukalyptus und das Schleierkraut sehen immer noch schön aus. Vielleicht liegt es daran, das es jeden Tag, etwas frisches neues Wasser gibt. 😉
Jetzt hüpfe ich aber zum Friday-Flowerday von Astrid.
Ich wünsche euch einen schönen Freitag. Wir feiern in den Geburtstag meines Mannes hinein.
Unser Nachbar hat heute Geburtstag und Udo am 10.2., beide feiern zusammen und so gibt es ein aktuelles feiern und ein rein feiern.
Bis nächste Woche
Hallo liebe Elke,
der Eukalyptus mit dem Schleierkraut macht etwas her und ist mal etwas anderes.
Ich wünsche euch einen schönen Geburtstag und eine tolle Feier.
Liebe Grüße
Tilla
Autor
Danke liebe Tilla,
ich finde es darf auch mal schlicht sein.
Liebe Grüße
Elke
Liebe Elke,
so schlicht und dennoch ein Hingucker!!!! Mir gefällst:) Viel Spaß beim feiern…Herzlichst Kirsten
Autor
Liebe Kirsten,
Danke schön. Ja, drei Tage haben wir gefeiert. Das hat sich so ergeben.
War aber schön.
Herzlichst Elke
Gefällt mir gut, diese Reduktion! Den Eucalyptus Populus mag ich besonders gerne.
Bon week-end!
Astrid