• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Wochenglück-Rückblick 160324

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

    Diese Frage stellt Fr. Ordnung jedes Wochenende. Ich zeige 4 – 6 meiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

    Was hat mich glücklich gemacht?

    Das fing schon letzte Woche Samstag an. Endlich mal wieder ein schöner Workshop, endlich mal wieder unterwegs. Das war so richtig komisch. Was früher für mich selbstverständlich an. Die ersten Kilometer im Auto, da war es mir ganz komisch. Es fühlte sich so anders, so fremd an. Vor dem C war das für mich normal. Aber mit jedem Kilometer, den ich nach Krefeld gefahren bin, konnte ich es um so mehr genießen und das schöne Wetter war einfach perfekt. Zu dem Workshop schreibe ich euch noch extra einen Artikel. Auf jeden Fall war das Stempeln mit vielen gleichgesinnten sehr inspirierend.

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Tag der offenen Tür

    Am Sonntag hatten zwei Gärtnereien in benachbarten Orten geöffnet. Was ziemlich praktisch war. Die eine hatte von 11- 16 Uhr geöffnet und die andere von 12-18 Uhr. Beide waren nicht weit auseinander und somit habe ich dann beide besucht und auch schönes gekauft und mir Inspirationen geholt.

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Garten

    Im Garten sind endlich die Rasenkanten rausgekommen. Erst haben wir die Lavasteine alle runtergeholt und auf das andere Beet geparkt und dann die Kantensteine raus und schon etwas die Erde begradigt. Sobald es aufhört zu regnen, dann geht es weiter.

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Frieda

    Frieda hat das Wetter auch genoßen. Sie wanderte von einem Sonnenplatz zum anderen. 😂

    Wochen-Rückblick-einfachelke.de

    Das Internet geht wieder!!!

    Das Internet geht wieder. Es waren schon komische 4 Tage. Klar hatten wir noch unser Handy und Datenvolumen von der Telekom bekommen. Somit konnte ich etwas am PC arbeiten. Aber da wir mit dem Fernsehen, auch am Internet angeschlossen sind, war ein Fernsehabend gemütlich im Wohnzimmer oder Schlafzimmer nicht möglich. Wir haben noch eine kleine Ausweichmöglichkeit oben in meinem Büro. Dort steht der kleine Fernseher vom Schlafzimmer früher und der läuft über ein anderes System.

    Dort steht aber nur ein Sessel. Also wurde mein Mann kreativ und oben sah es wie ein Zeltlager aus. 😂 Aber es ging.

    Am Montagabend dann die Erlösung und es ist mir erst nicht aufgefallen. Ich sollte für Udo beim großen A etwas bestellen und nach ende der Bestellung merkte ich. hä, ich bin ja im W-lan. Ich traute meinen Augen nicht und probierte es gleich am Fernseher aus. Juhuuu, wir sind wieder online. 😂😂😂😂 Dem Homeoffice stand also auch nichts mehr im weg.

    Es war eine schöne Woche und von mir aus, könnte das schöne Wetter endlich mal beständig bleiben und nicht immer nur 1-2 Tage.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

    Bis bald, deine elke-einfachelke.de

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    5 Kommentare

    1. 17. März 2024 / 08:58

      Eine schöne Woche liebe Elke, na gut, bis auf das Internet.
      Das war hier auch mal für ein paar Stunden weg und irgendwie fehlt einem dann doch was.
      Durch Gärtnereien schlendere ich auch so gerne und Dein Stempel Tag hört sich prima an.
      Freue mich auf den Bericht.
      Lieben Gruß
      Nicole

      • 18. März 2024 / 17:35

        Danke liebe Nicole,
        ja, es fehlt absolut etwas. Weil alles läuft ja inzwischen so gut wie über das Internet.
        Aber es war auch eine Erfahrung 🙂
        Nicole, mit dem Stempelworkshop in Krefeld, das hätte Dir auch gut gefallen. Da habe ich
        gleich an Dich gedacht.

        Liebe Grüße
        Elke

    2. Jenny
      18. März 2024 / 13:03

      Ach schön, es gibt einfach so viele Dinge die glücklich machen.
      Liebe Grüße!

      • 18. März 2024 / 17:33

        Stimmt da hast Du recht und oft vergessen wir es einfach in der Hektik des Alltags.
        Liebe Grüße, Elke

    3. 27. März 2024 / 17:32

      Hallo Elke,

      ich bin eben durch Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss sagen, der gefällt mir gut und ich glaube wir haben einige Gemeinsamkeiten. Schön, dass du mich an das Wochenglück erinnert hast. Da habe ich früher auch manchmal mitgemacht und ich glaube das sollte ich auch mal wieder tun. Ich wünsche Dir schöne Ostern.

      Liebe Grüße

      Freya

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay