• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Du hast Lust auf eine kreative Auszeit?

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit?

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf eine kreative Auszeit. Mein erster Stempelworkshop, nach so vielen Jahren. Ich war aufgeregt wie Bolle und habe mich so riesig gefreut.

    Stempelworkshop-einfachelke.de

    Stempelworkshop bei Silvia Inspiriert

    Auf Silvia bin ich durch eine andere Bloggerin gekommen. Durch Loni, leider ist Ihr Blog im Moment nicht online. Schade, ich hätte Ihr so gern ein dickes Danke dafür ausgesprochen. Loni hatte auf meinem Blog kommentiert und ich habe mich wie immer über jeden Kommentar gefreut und bin dann auch bei Ihr stöbern gegangen und siehe da. Da war doch etwas, was ich total genial finde. Mir Spaß macht und gar nicht soooooo weit weg ist.

    Stempelworkshop-einfachelke.de

    Obwohl mein Mann schon sagte, gibt es denn nichts hier in der Gegend. Nö, nicht das ich wüsste. Ich wüsste zwar schon jemand, der bestimmt auch so viel Stempel wie Silvia hat, aber ob Sie einen Workshop mal geben möchte. hmm, muss mich mal fragen.

    Stempelworkshop-einfachelke.de

    Ja, so wild und bunt sah es auf dem Tisch aus. Kreatives Chaos, bei dem Silvia den überblick behielt. „Silvia! Hast Du den oder den Stempel hier gesehen?“ – Ein Blick von Silvia und schon hatte man den Stempel.

    Stempelworkshop-einfachelke.de

    Ehrlich hier bei mir ist nix. Aber auch wirklich nix. Das muss ich mal so sagen. Wenn ich immer so sehe, was in Münster bei Frl. Ordnung so los ist und ich dann hier mal schaue. Weil ich ja so mitten im Zentrum wohne. Also mitten im Zentrum von, Paderborn, Bielefeld, Gütersloh und Detmold. Egal in welche Richtung ich fahren würde, es wären so max 30 km. Anstelle von 197 km. Aber bis auf Jenny und noch jemand anderes der Stempel verkauft in Gütersloh, kenn ich niemand. Stempel Dreams in Gütersloh veranstaltet leider so etwas nicht. Obwohl es ja schön wäre, dann könnte man gleich seine Lieblingsstempel auch kaufen. Auch an Veranstaltungen mangelt es.

    Schützenfest

    Manchmal denke ich, ich bin von einer Schützenfest Welt hier umgeben. Ab dem 1. Mai geht das erste Vogelschießen los und bis Ende August hört man nichts anderes mehr im Radio als Schützenfest. Gibt es denn gar nichts Kulturelles wie in Münster, wo Frl. Ordnung mit dabei ist. Das fände ich gut.

    Stempelworkshop-einfachelke.de

    So viele Farben auf einmal. Erst hatte ich mich nicht getraut und dann wurde es ganz schön pinklastig bei mir. 🙂

    Stempelworkshop-einfachelke.de

    Genug gejammert & gemeckert kommen wir zu dem schönen

    Kommen wir jetzt lieber zu dem schönen. Bei Sonnenschein bin ich nach Krefeld losgefahren und kam ohne Stau oder sonstiges bei Silvia an. Ich war dann mal wieder die erste. Wollte ich mal nur so sagen. Aber nicht lange, da kamen auch schon die anderen Teilnehmer. 10 Personen waren wir und es war ein ganz schönes Geschnatter. Silvia erklärte uns erstmal den Ablauf und zeigte uns, wo wir uns inspirieren lassen können und dann ging es auch schon los. Seinen Platz hatte auch jeder schon. Liebevoll bekammen wir ein Kalligrafiertes Namenschild an einer Tüte, wo wir dann unsere Kreativen Sachen hineingeben konnten.

    Wie Silvia schon vorhersagte, die ersten 30 Minuten kommen uns wie einer Herausforderung vor. So viele Stempel, so viele Ideen und Möglichkeiten. Man war schon etwas erschlagen von den ganzen schönen Sachen. Einfach anfangen, war Silvias rat. Richtig, einfach anfangen.

    Einfach anfangen

    Ich schnappte mir die eine Muster Osterkarte, die mir als erstes schon aufgefallen war. Aber welche Farbe? Tja, und ich habe ein knalliges aber schönes gelb genommen.

    Stempelworkshop-einfachelke.de

    Hier könnt Ihr schon den Anfang der Karte erkennen. Es fehlt aber noch das Band und das kleine Osterei am Band. Was ja so richtig erst den Hingucker so macht. Die beiden Kerzen haben wir dann auch noch mit Wasserschiebefolie noch mehr verschönert.

    Insgesamt war es wirklich sehr kreativ. Da gab es kein. Nein zeig ich nicht, ist nur meins. Nein, wir haben uns gegenseitig mit unseren Ideen angeregt.

    Stempelworkshoph-einfachelke.de

    Hier auch eine schöne Idee. Einfach Punkte ein schlichter toller Stempel, eine Tüte und Glitzer noch dazu und schon ist die Karte ein besonderes Einzelunikat.

    Stempelworkshoph-einfachelke.de

    Aber nicht nur Karten haben wir gestempelt. Auch schöne Anhänger und Mobiles haben wir erstellt.

    Stempelworkshoph-einfachelke.de

    Es kann ja auch mal ein anderes Format genommen werden. Ich fand die Idee total schön.

    Stempelworkshoph-einfachelke.de

    Nicht nur Osterkarten gab es. Es kommen ja auch noch Geburtstage und hier zeige ich euch zwei meiner Geburtstagskarten.

    Dieser Fahrradstempel hat es mir angetan und ich begebe mich mal auf die suche so einen zu finden. Wenn Du den Hersteller oder Anbieter kennst. Dann schreib mir doch in die Kommentare.

    Hast Du Lust auf so einen schönen Workshop bekommen. Dann schau doch mal auf der WWW Seite von Silvia vorbei.

    Ich hoffe Dir hat mein Stempelworkshop Artikel gefallen. Gern nehme ich auch neue Adressen für Workshops entgegen.

    Bis bald, deine elke-einfachelke.de

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    5 Kommentare

    1. 19. März 2024 / 18:05

      Oh Elke, zu Silvia wollte ich schon lange mal, ich habe den Bericht damals auch bei Lony gelesen.
      Wenn Du also nochmal Lust hast, melde Dich einfach, ich komme auch.
      Ist zwar nicht um die Ecke, aber Lust habe ich schon sehr.
      Deine Karten sind toll geworden.
      Den Hasenstempel habe ich auch, bei dem Fahrrad muss ich leider passen.
      Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

      • 19. März 2024 / 18:58

        Ja, 🙂 da möchte ich auf jedenfall noch einmal hin. Ich habe mich bei Ihr in das Buch eingetragen.
        Dann bekommt man vorab eine Information. Dann kann man sich anmelden und dann rufe ich Dich schnell
        an und wir melden uns an. Also nicht jeder einzeln. Gemeinsam. Da freue ich mich jetzt schon.
        Ist bei mir auch nicht um die Ecke. Aber so genial.
        Hab auch noch einen schönen Abend, lieben Gruß,
        Elke

    2. 21. März 2024 / 10:21

      Liebe Elke, was für ein toller Blogbeitrag. Das freut mich aber ganz doll!! Es war ein wirklich toller Workshop. Du bist ein so herzlicher Mensch 😍
      Ich kann das Geheimnis über das Fahrrad lösen….guck mal unter „zaubereike“.
      Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis nächstes Mal!!
      Silvia

    3. 23. März 2024 / 16:58

      Liebe Elke,
      das sind wunderschöne Karten geworden. Die mag man gar nicht verschicken, sondern lieber selbst behalten 😉

      Liebe Grüße

      Gudrun

      • 24. März 2024 / 17:57

        Liebe Gudrun,
        da hast Du was geschrieben 🙂 Genau das habe ich vor. Bis auf die eine, die ich für den Blog Hop für Claudia
        extra gebastelt habe, behalte ich alle. Ich kann mich wirklich von keiner trennen und nehme sie als inspiration 🙂

        Liebe Grüße
        Elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay