• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Wochen[Glück] – Rückblick 230324

    Wochenglück-einfachelke.de

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht?

    Diese Frage stellt Fr. Ordnung jedes Wochenende. Zeige 4 – 6 deiner liebsten Fotos aus der Woche und schreibe 1 – 2 Sätze dazu. Wer Lust hat, kann gerne beim Wochenglück-Rückblick mitmachen und sich bis Sonntagabend verlinken. So können wir gemeinsam unser Glück, die schönen Momente und fröhlichen Stunden festhalten.

    Wochen [Glück] – Rückblick. Diese Woche hat es für mich in sich gehabt. So viel schönes, für manch einen normal, aber für mich nicht. Oft hatte ich schon so das Gefühl, hmm, bei mir passiert nichts. Ausser von Montag bis Freitag im Vollzeitjob. Mein Sport, Haushalt, Frieda, Udo und das trübselige Wetter

    Wochenglück-einfachelke.de

    Nordic Walken im Frühling


    Diese Woche meinte das Wetter es wirklicht gut. Die Sonne war immer noch nicht so da, aber zumindest war es trocken. Man gibt sich ja schon mit wenig zufrieden. 🤣. Der Kopf wollte frei gepustet werden und dazu gehe ich gern meine 6 km Strecke Nordic walken. Aus der Haustür raus und einmal links an den Spargelfeldern vorbei und ab in den Wald. Ein teil meiner Strecke ist eine Nebenstraße und da steht dieser wunderschöne Baum. Diese Farbe, wahnsinn. Ich hielt kurz an und genoß den Anblick. Schon wollte ich weitergehen, da viel mir ein, schnell noch ein Bild. Denn spätestens in ein paar Tagen oder beim nächsten Regenschauer, sind die schönen Blüten weg.

    Wochenglück-einfachelke.de

    Bei uns im Wohnzimmer sind ein paar neue Stuhlhussen eingezogen. Sie hätten etwas weniger durchsichtig sein können, dann würde das cremefarbene noch besser zur Geltung kommen, aber Udo sagt: Macht nichts, hauptsache das blau nicht mehr. Ja, unsere Stuhlbezüge sind blau.

    Ich kann es auch nicht mehr sehen. Stühle beziehen, ein kleines vermögen. Dafür würde man neue Stühle bekommen. Aber das möchten wir nicht. Diese Stühle damals waren nicht gerade günstig und sie sind noch Tip Top in Ordnung. Nur eben blau. Vor einigen Jahren war das gerade in, wir brauchten neue Stühle und tja naja. Egal, die Hussen gefallen mir und das helle lockert schön auf. Wenn es irgendwann mal ein neues Sofa gibt, was dann auch hell sein wird und nicht wie jetzt blau 🙈, was ich auch mit Decken schön dekoriert habe, dann werden die Stühle doch neu bepolstert oder neue. Mal sehen, aber noch ist es nicht so weit.

    Wochenglück-einfachelke.de

    Sonne !!!! Im Wochenglück


    Juhu, für Donnerstag war die Sonne laut Wetterbericht angesagt und es passte, die Sonne kam wirklich. Am Telefon sagte ich in der Frühstückspause zu meinem Mann. Dann fahre ich heute Nachmittag Fahrrad. Nach Feierabend habe ich mir dann mein Fahrrad geschnappt und bin einfach darauf los geradelt. Naja, fast zumindest. Zwei Ziele hatte ich schon, wo ich hin radeln wollte. Am Straßenrand bei den grünstreifen, waren diese schönen Narzissenfelder. Das erinnerte mich so an den Garten von meinen Großeltern. Meine Oma hatte auch so einen langen Streifen mit Narzissen im Garten und nachdem diese dann immer verblüht waren, dann kamen andere Blumen zum blühen. Den Namen weiss ich leider nicht mehr.

    Wochenglück-einfachelke.de

    Neben den anderen Sachen, die vorne und hinten im Fahrradkorb gut verstaut waren, gab es noch frische Blumen. Ich hab es einfach so genoßen. Die Welt wieder mit anderen Augen zu betrachten. Das kann ich gut beim Fahrrad fahren.

    Ganz gemütlich bin ich dann nach Hause geradelt. Einen kleinen Umweg habe ich genommen, da ich das Fahrrad fahren noch genießen wollte. Am Rathaus bei uns stehen seit ein paar Jahren diese Figuren. Sauber gemacht oder angemalt könnten sie auch auch wieder werden. Aber ich mag sie, es peppt irgendwie das ganze auf. Also schwups angehalten und ein Foto gemacht.

    Wochenglück-einfachelke.de

    Der Hermann leuchtet

    Ich gebe es zu. Hätte es Andrea nicht auf Instagram gepostet, dann hätte ich es wieder verpasst. Seit Jahren schon versuche ich zum “ Der Hermann leuchtet“ hinzukommen. Aber irgendwie war immer was und dann kam Corona. Tja und dann hätte ich es fast verpasst. Als ich bei es bei Andrea bei Instagram sah, erzählte ich es meinem Mann und der dann. Wie lange geht das noch. Ich so… bis zum 24. März 24. Ok, dann fahren wir am Donnerstag hin, das Wetter soll ja trocken bleiben.

    Also machten wir uns um 17.45 Uhr auf den Weg. Wir wollten nicht auf dem letzten Drücker da sein und auch einen guten Platz bekommen. Was wir dann auch bekommen haben. Eine lustige Truppe an Menschen war wir vor der Absperrung. Wir haben viel gelacht, gelästert und gestaunt. Ein toller Abend war das mit ganz viel wunderschönen eindrücken. Wir freuen uns schon auf die 9te Show vom Hermann leuchtet. Da sind wir auf jedenfall wiede rmit dabei.

    Wochenglück-einfachelke.de

    Soviel Wochenglück auf einmal hatte ich schon lange nicht mehr.

    Gestern Abend war auch noch viel schönes, davon erzähle ich dann euch nächste Woche.

    Ach ja, warum Frieda als Beitragsbild, was sie zu meinem Wochenglück beigetragen hat. 🙂

    Ihre Art. Frieda ist immer wieder faszinierend. Obwohl wir sie jetzt schon 6 Jahre haben und als ausgesetzte junge Katze bekommen haben und sie im Mai 8 Jahre wird. Hat sie immer noch flausen im Kopf, bringt einem zum lachen und sie merkt wenn es einem nicht gut geht. Sie gehört einfach mit zu meinem Wochenglück.

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.


    Bis bald, deine elke-einfachelke.de

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    8 Kommentare

    1. 23. März 2024 / 12:30

      Liebe Elke!
      Vielen Dank für dein schönes Wochenglück. Der Frühling ist neben dem Sommer auch meine allerliebste Lieblingsjahreszeit. Ich finde es einfach toll, wenn alles so langsam wieder anfängt grün zu werden und zu blühen. Wenn ich irgendwann wieder einen Garten haben sollte (wir haben im Moment „nur“ einen Hof), dann pflanze ich auch Narzissen, Tulpen und vor allem einen Magnolienbaum.
      Eure Frieda ist großartig – die Glückskatzen sind einfach was ganz besonderes.
      GLG
      Miriam
      P.S. Hier geht es zu meinem Wochenglück https://nodietzone1.blogspot.com/2024/03/wochengluck-230324-ruhige-wochen-mehr.html#more

    2. 23. März 2024 / 21:45

      Soviel schönes wochenglück liebe Elke,
      Mir gefällt deine woche.
      Zum nächsten Hermann bin ich mit dabei….
      Und nun hab einen schönen Abend, liebe Grüße
      Nicole

      • 24. März 2024 / 17:56

        Nicole, verspochen, da sage ich Dir dann früh genug in 2025 bescheid und da freue
        ich mich schon. Wenn Ihr dann dabei seit. Udo ist ja auch mit dabei.

        Hab noch einen schönen Sonntag, leider regnet es bei uns die ganze Zeit.

        Lg, Elke

    3. 24. März 2024 / 10:58

      Deine Frieda hat den verdienten Platz als Titelfoto! Da muss man nämlich schon lächeln, wenn man deinen Beitrag noch gar nicht gelesen hat.
      Mit dem Vorankommen ist es gerade jetzt im Frühling gar nicht so einfach. An jeder Ecke stehen bombastisch blühende Bäume und Blüten und man muss ständig innehalten und den Anblick in sich aufsaugen!
      Das Upgrade für die Stühle ist ja auch genial. Da könnte man sich glatt ein paar Sets in verschiedenen Farben zulegen und dann nach Lust und Laune oder Jahreszeit durchwechseln.

      • 24. März 2024 / 17:55

        Ja, Vanessa da hast Du recht. Wenn ich die eine Straße entlang laufe, wenn bald die Bäume grün
        sind, könnte ich wirklich fast stundenlang stehen bleiben, weil diese grüntöne einfach so toll sind und
        in mir dann wirklich sich etwas auftut. Und ich sauge im Moment wirklich auf. Sets hab ich schon in der
        Farbe 🙂 Die waren im Keller in einem Karton. Die hab ich schnell hochgeholt und gewaschen. Das schlichte
        tut so gut.
        Während ich hier so schreiben, schläft die kleine Prinzessin gerade auf Ihrem Lieblingsplatz. Da könnte
        man nur einfach zuschauen. Gern würde ich davon ein Foto machen. Aber das merkt sie und zack ist der Kopf oben.

        Lg, Elke

    4. 24. März 2024 / 15:34

      Ich komme bei meiner Walkinstrecke an Magnolien vorbei. Letzten Sonntag haben sie noch schön geblüht, heute lagen viele Blüten schon auf dem Boden. Blaue Stühle können doch auch schön sein, wir haben uns jetzt ganz neu welche in Petrol gekauft. Ich wünsche dir einen guten Start in eine neue, spannende Woche! LG, Rahel

      • 24. März 2024 / 17:51

        Hallo Rahel,

        Magnolienzweige wollte ich mir auch holen, da bei uns im und am Wald keine sind, aber irgendwie
        bin ich dann davon abgekommen.
        Ne, bloß kein Blau mehr. Ehrlich 🙂 Udo und ich haben uns daran wirklich satt gesehen und geplant war
        die Farbe auch nicht. Aber als wir die kauften, gab es nur blau blau blaub.

        Er ist froh das es endlich anders aussieht.

        Ich wünsche Dir auch einen tollen Start in die neue Woche.
        LG, Elke

    5. Jenny
      25. März 2024 / 09:44

      Liebe Elke,
      ich habe den Hermann auch besuchen wollen, aber irgendwie war es mir zu kalt.
      Liebe Grüße!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay