DIY | Ich habe gewerkelt und dabei gehört.
Ich habe gewerkelt und dabei gehört. 😊 Ganz viele Podcast, zum Beispiel den Podcast von Daniela Hülsen, da gab es noch ganz viel Nachholbedarf und Laura Malina Seiler, den ich (fast) regelmäßig höre.
Aber ich habe die Podcasts mal so durchgeforstet und hier und da mal reingehört. Ganz viele hatte ich mir abgespeichert und dann gemerkt, ja ist was für mich oder ist nichts für mich.
Gewerkelt
Beim Stricken zählt das zu gewerkelt? Ja, ich finde schon. Ich habe was mit meinen Händen gemacht.
Sorry, aber ich muss jetzt mal ausschweifen. Es hat ja schon Spaß gemacht, dieses Perlenmuster zu stricken, auch wenn es alles etwas länger gedauert hat. Im Original gefällt es mir schon sehr gut. Aber wenn ich es jetzt so auf dem Bild sehe. WOW! Ich bin begeistert und schon stolz auf mich. Weil ich und Muster. Zwei Welten treffen aufeinander. 😂
Ja, und ich nehme für solche Decken, die ich stricke, gern immer eine Rundstricknadel. Da verteilt sich das gewicht. Ich kann mit Rundstricknadeln besser stricken, als wenn die Nadeln so lang sind und ich überall anstoße.
Es sollte nur eine Deko Decke werden. Die Decke sollte und liegt jetzt auch auf dem zweier Sofa und es gefällt mir richtig gut.
Aber nicht nur mir
Aber nicht nur mir gefällt die Decke, die ich im Perlenmuster gewerkelt habe und daher etwas länger gedauert hat. Ich bin kein schneller Stricker. Zwischendurch schlafen mir auch mal die Hände ein. Das kommt von meiner HWS. Da heißt es dann pause machen.
Ich habe noch nie viel mit Mustern gemacht, obwohl stimmt gar nicht. Mit meiner Schwägerin früher schon und als meine Mutter noch lebte. Nach ihrem Tod hatte ich dann einfach aufgehört. Es ging irgendwie nicht mehr. Man soll auf sich hören, denn irgendwann kommt alles zurück. Jetzt freue ich mich auf die neuen Projekte die ich noch stricken möchte.
Frieda hat jede Gelegenheit genutzt und probeliegen auf der Decke gemacht. Manchmal musste ich Ihr die Decke schon mopsen, damit ich weiterstricken konnte.
Fand sie nicht so schön und es gab da Gemeckere oder großen lauten Protest an mich. Macht nichts denn irgendwann wollte ich auch mal fertig werden. Aber mit jeder Reihe fand ich die Decke schöner.
Ja, nicht alle Fäden waren für das Foto vernäht, aber inzwischen schon.
Dadurch das die Wolle zweifarbig war, gab es so einen schönen Farbwechsel.
Vier Knäul hatte ich noch und jetzt sind diese Reste auch noch verwertet.
Probeliegen
Die Fäden noch nicht ganz vernäht, bzw. noch gar nicht. Wollte ich nur mal sehen, wie die Decke so auf der Lehne aussieht. Das hat ja gut geklappt. Schwupps sahs die kleine Frieda dort und es halt auch kein gutes zu reden. Madame lieg blieben.
Dann wollte ich sie einfach runternehmen, also Frieda, damit ich die Decke fotografieren kann. Ups, da fauchte sie mich leicht an. Frieda weiß, dass sie das nicht darf. Ein strenges lautes „Frrrrieeeeeda“ kam dann von mir und sie schaute mich an, als wollte sie sagen „Entschuldigung“.
Ich ließ sie dann eine Weile dort liegen und dann ging sie Freiwillig und ich konnte dann die Fotos machen.
Welches Projekt
Weswegen ich mal die Wolle gekauft hatte, ich weiß es nicht mehr. Ob ich mir mal ein Tuch daraus häkeln oder stricken wollte. hmmm…. Das ist mir wirklich entfallen.
Im Moment krame ich aber in meinem ganzen Fundus und häkle und stricke erst einmal alles weg.
Damit dann Platz für ein neues Projekt ist.
Falls Ihr gern wissen möchtet, wo ich damals die Wolle gekauft hatte. Bei Rossmann und die ist von Rico Design.
Neues Projekt
Mein neues Projekt entsteht dann zusammen mit meiner Nachbarin.
Verena kann ganz toll stricken und hat jetzt für die Babys im Freundeskreis so tolle Männchen gestrickt. Schön weich und zum knuddeln. Für Ihre Nichte hat sie eine schöne Strickjacke gestrickt. Diese Farbe wow, die werde ich mir auch holen und dann wollen wir gemeinsam für uns etwas stricken. Also jeder für sich selbst, aber gemeinsam schon. Bzw. Sie wird mir helfen. 😊
Da freue ich mich schon drauf und gespannt wie es wird. Ich hoffe nur, das es nicht so wird, wie mit dem nähen meiner Kleidung. Obwohl, früher hatte ich ja auch schon Pullover und Pullunder gestrickt. Also früher war da, als meine Mutter noch lebte. Etwas Übung und es wird wieder.
Habt Ihr schon bei Nicole vorbeigeschaut? Sie sucht für den Oktober bzw. das Motto für den Oktober ist bunt. hmm, meine Decke ist auch bunt, da hüpfe ich doch dann mal rüber.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Die Decke gefällt mir liebe Elke,
schöner Farbverlauf, tolles Muster.
Schade, dass Du kein Bild von Frida gemacht hast.
Dann mal viel Spaß beim Wollaufbrauch, ganz lieben Gruß
Nicole
Autor
Frieda und Fotografieren, da muss man echt schnell sein, oder sie schaut weg.
Aber ich versuche es trotzdem beim nächsten mal.
Lg, elke
Hey,
die Decke ist ja super schön. Da möchte man sich sofort einkuscheln!
Liebe Grüße!