• Allgemein

    Friday-Flowerday im April Ich wünsche euch nachträglich noch schöne …

    Beitrag ansehen
  • onTour

    Beindruckend | Der Hermann leuchtet 8.0 Vom 14. bis 24. März 2024 war es wieder soweit: Zum bereits 8. …

    Beitrag ansehen
  • Food

    Wer möchte Stacciatella-Käsekuchen und wer mich kennt, der weiß das …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Juhu ich bin wieder dabei beim Osterkarten Bloghop 2024 von Elfi. Letztes Jahr konnte ich aus …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Was hat Dich in dieser Woche glücklich gemacht? Diese Frage stellt Fr. Ordnung …

    Beitrag ansehen
  • Allgemein

    Friday-Flowerday und schon ist auch schon bald der März wieder vorbei. Wo ist …

    Beitrag ansehen
  • DIY

    Du hast Lust auf eine kreative Auszeit? Das fragt Silvia. Klar habe ich Lust auf …

    Beitrag ansehen
  • Friday-Flowerday | Im Juni mit schönen Pfingstrosen

    Friday-Flowerday-elke.works

    Friday-Flowerday im Juni mit Pfingstrosen. Aber es ist ja noch nicht zu spät. Meine Pfingstrosen, meinten einfach, wir warten bis Pfingsten und blieben einfach zu. 😂 Soviel dazu, das Blumen auch ihr eignen Kopf haben.

    Dunkle Farbe

    Friday-Flowerday-elke.works

    Mir gefielen diese dunklen Pfingstrosen so sehr, da konnte ich einfach nicht daran vorbeigehen.
    Die Farbe war richtig dunkel, fast schon weinrot und auf aufgehen, passend zu Pfingsten, bzw. zum Friday-Flowerday zu Pfingsten.
    Nix da. Nada….. Streik der Blumen nenne ich es mal. Da half auch das gute Zureden nichts. Die Blumen blieben stur und zu.

    Streik der Blumen

    Friday-Flowerday-elke.works

    Innerlich hatte ich schon die Befürchtung, dass die Blüten gar nicht aufgehen wollen. Aber das hatte sich dann quasi über Nacht erledigt. Genau am Pfingstsonntag öffneten sich zwei der Blüten und am Pfingstmontag so richtig in voller Pracht. Nach und nach öffneten sich auch die anderen. Meine Angst war also unbegründet. Ehrlich, Pfingstrosen sehen doch auch nach Pfingsten noch schön aus. Von mir aus könnten sie das ganze Jahr blühen. Aber wie das so ist, hätten wir die schönen Blumen das ganze Jahr, dann würde man doch gar nicht mehr merken, wie schön die Blumen sind. Oder?

    Blumen im Juni

    Gibt es für Juni auch eine besondere Blumensorte, die es nur im Juni gibt? Wisst Ihr das?

    Friday-Flowerday-elke.works

    Ich habe etwas gegoogelt und das ist dann für die Gartenblumen bei rausgekommen.

    Welche Blumen blühen im Juni?

    Der Juni wartet mit ganz besonders schönen Blautönen auf: Von zartem Hellblau bis zum tiefdunklen Violett ist alles dabei, so als wollten die Blumen im Juni den Sommerhimmel imitieren. In freier Natur und im Garten kannst du mit folgenden blühenden Blumen rechnen:

    • Alpen- und Sumpfvergissmeinnicht
    • Clematis (z. B. Clematis montana)
    • Fingerhut
    • Goldfelberich
    • Margerite
    • Mauerblümchen
    • Nelke
    • Pfingstrose
    • Rose
    • Storchenschnabel

    Schnittblumen: Die beliebtesten Blumen im Juni

    Pünktlich zum Fest lassen sich im Juni die Pfingstrosen blicken. Erhältlich sind sie in vielen Farben, besonders beliebt sind aber die zarten Weiß-, Creme- und Rosatöne, die so gut zum sanften Beginn des Sommers passen. Auch die Hortensien gehören zu den beliebtesten Blumen im Juni und füllen die Zimmer mit ihrem intensiven Duft. Rosen sind ganzjährig erhältlich, blühen aber sehr kraftvoll im Juni und passen daher sehr schön in den Sommerstrauß.

    Hortensien

    Meine Hortensien im Garten haben noch keine einzige Blüte, da werde ich dann doch im Blumengeschäft schlau machen, ob ich da eine Blüte bekomme, oder etwas anderes schönes. Ich war doch erstaunt, das es die Hortensie für Juni sein soll. So ganz glauben kann ich das nicht, was google das so mir gezeigt hat.

    Friday-Flowerday-elke.works

    Ich lasse mich mal überraschen, was Ihr so schönes im Juni an schönen Blumen habt und bin schon ganz gespannt. Aber ich lasse mir auch etwas schönes einfallen und hoffe, versprechen kann ich es nicht, jeden Freitag im Juni dabei zu sein. Jetzt hüpfe ich aber nach Astrid und schaue mir Ihre Blumen an. Die Idee von letzter Woche hat mir so richtig gut gefallen.

    Habt einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende.

    LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

    Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

    Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

    Folgen:
    einfachelke
    einfachelke

    Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
    Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

    Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

    Teilen:

    8 Kommentare

    1. 2. Juni 2023 / 07:40

      Liebe Elke,
      traumhaft schön deine Pfingstrosen in der tollen schwarzen Vase!!!!! Ich warte immer noch darauf, das sich meine öffnen. Ein schönes sonniges Wochenende…Herzlichst Kirsten

      • 2. Juni 2023 / 08:01

        Liebe Kirsten,
        Danke schön. Ich musste dieses mal auch geduld zeigen.
        Bis sie sich endlich öffneten. Aber das warten hat sich gelohnt.
        Herzliche Grüße
        Elke

    2. 2. Juni 2023 / 09:10

      Hihi.. als ob es meine Rosen gewusst hätten, dass sie üppig blühen müssen. Deine Pfingstrosen sehen bezaubernd auf dem alten Herd aus, liebe Elke. Kann man den Herd noch befeuern? Ein Träumchen. Meine Pfingstrosen von letzter Woche waren schon viel früher in der Vase und hatten Zeit sich zu öffnen! Dir ein schönes erstes Juni-Wochenende. Herzlichst, Nicole

    3. 2. Juni 2023 / 14:17

      Wenn ich so nach meinem städtischen Gartenidyll gehe, ist die Rose die Blume des Monats. Damals in der Kindheit auf dem Land war es die Margerite auf den Wiesen, etwas später der blaue Storchschnabel. Die Hortensien kommen später.
      Deine Pfingstrosen haben eine tolle Farbe!
      Bon week-End!
      Astrid

    4. 2. Juni 2023 / 17:25

      …deine Pfingstrosen habe eine tolle Farbe, liebe Elke,
      meine im Garten blühen immer erst nach Pfingsten, sind späte Sorten…

      liebe Grüße Birgitt

    5. 3. Juni 2023 / 20:02

      So schön liebe Elke,
      Du weißt ja, ich liebe Pfingstrosen.
      Und in der schwarzen Vase kommt die Farbe richtig toll zur Geltung.
      Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
      Nicole

    6. 4. Juni 2023 / 20:01

      Klasse sehen die Pfingstrosen in der schwaren Vase aus, liebe Elke und die Dekoration auf dem Herd macht sie nochmal um einiges schöner.
      Lieben Gruß von Marita

      • 6. Juni 2023 / 10:49

        Liebe Marita,
        Danke schön. Ich liebe diesen alten Ofen. Weil er ist einfach finde ich so ein Hingucker.
        🙂

        Lieben Gruß, elke

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Mein letzter Wunsch 

Ich habe dieses Buch als Hörbuch gehört. Es regt zum Nachdenken an. Zumindest bei mir. 

Wie sagte meine Ärztin kürzlich, man hat soviel Kopfkino bei diesen Themen, die man in jungen Jahren nicht hatte, weil im Umfeld immer mehr Krankheiten haben. 

Wieder ist mir klar geworden, wie wichtig Vorsorge ist. Der nächste Termin ist geholt, auch wenn es noch dauert.

Ich kann das Buch oder Hörbuch nur empfehlen.

##bücher #buch #buchtipp #nicholassparks #einfachelke #lesen #hörbuch #gedanken #vorsorge #vorsorgeistwichtig #vorsorgeistwichtigundgut
    Hallo Wochenteiler oder Bergfest….

Meine Motivation ist im Moment… tja, mal so mal so.

Wir haben April, wann endlich wird es wärmer und sonniger? Mir fehlt so die Sonne ☀️.

Euch auch?

#bergfest #sonne #april #wetter #stimmung #solala #achtsammitsichselbst #einfachelke #waldleuchtenbadlippspringe
    Nach einem verregneten Ostermontag, so ein toller Sonnenuntergang
    Schön war es.  Der Hermann leuchtet beim Hermannsdenkmal.

 Nächstes Jahr komme ich wieder.

#nrw #hermannsdenkmal #detmold #hermannsdenkmaldetmold #einfachelke #nrw #lichtershow #event #beeindruckend #beeindruckendschön
    Ich wünsche euch frohe Ostern 🐣 

Genießt den Tag und lasst euch nicht stressen.

Bis bald, 👋…

#froheostern🐰🐣 #happyeaster #osterhase #genießen #gemeinsamezeit #interior #easterinspo #osterninterior#osterdeko #einfachelke
    Ich wünsche euch einen schönen sonnigen Gründonnerstag.

Ich habe heute einen Tag Urlaub 🧳. Die Wohnung ist tuti paletto. Frieda hat alles abgenommen 😂. Das war so anstrengend, das sie jetzt die Sonne genießt und ich fahre einkaufen.

🛍️ 

Ich hoffe die Sonne bleibt und etwas wärmer. Das wäre schön. Zumindest habe ich mir mit meinen neuen Kerzen etwas frisches hingestellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag 🙋‍♀️

#frühling #werbung #werbungunbezahltundunbeauftragt #einfachelke #kerzen #blumen #sonne #urlaub #erholung #stukenbrock #paderborn #cat #katze #frieda #avaandmay