Happy Friday-Flowerday und Tschüß bis in 2024

Friday-Flowerday-einfachelke

Happy Friday-Flowerday und Tschüß bis in 2024. Ja, ich weiss, es gibt noch einen Freitag in 2023.

Aber ich möchte die die nächsten Tage meinem Kopf meinem Körper etwas ruhe geben. Das Jahr war sehr anstrengend für mich, das muss ich im nach hinein zugeben. Vor allem Mental.

Was sich jetzt auch wieder sehr bemerkbar mit meinen Panik – und Streßattacken merke. Durch einen Situation die eigentlich ganz harmlos ist. Schwupp und alles ist dann da. Inzwischen weiss ich, das es nicht lebensbedrohlich ist. Wie ich damit umgehen kann, aber es nervt und nimmt mir meine Energie. Alles was ich dann machen möchte, muss ich unterbrechen. Viele Dinge stehen auch noch auf meiner “ MÖCHTE ICH MACHEN“ Liste.

Von diesem Wort habe ich mich getrennt. Es hat viel zu viel Druck bei mir ausgeübt. Ich habe eine Liste und die bleibt, weil es dann einfacher mit meinem Kopf ist. Alles was aufgeschrieben ist, ist erst einmal weg. Also nicht richtig weg, aber ich brauche es nicht behalten. Ich fühle mich dann besser. Damit ich mir dann den Druck nehme, weil es ja nicht immer To-Do Dinge sind, sondern Sachen, die ich irgendwann mal machen oder schreiben möchte. Habe ich die Liste umgetauft. Als…

Möchte ich machen, macht es leichter für mich. Daher gibt es für mich das letzte mal den Friday-Flowerday in 2023 für mich. In 2024 starte ich wieder mit. Weil ich Spaß und Freude daran habe.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Ich habe lange überlegt, eine Amaryllis oder noch etwas anderes. Aber ich konnte mich zu einer Amaryllis nicht aufraffen. Das andere gefiel mir nicht so und mein Eukalyptus, meine Zweige und mein Gold waren auch noch so schön. Was dazu nehmen, was dazu passt. Spontan vielen mir gleich die Rosen ein. Warum auch nicht, dachte ich. Bei der Farbe gab es nicht soviel zu überlegen. Da sollte es nichts knalliges und auch nichts rotes sein und so kam ich dann zu dieser Farbe.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Die Rosen hatte ich versehentlich etwas zu kurz geschnitten und so habe ich dann etwas experementiert, bis ich dann die Lösung für mich hatte. Die Rosen ganz vorn und das Gold dazwischen und das Eukalyptus und die Zweige dann mehr nach hinten. Also von ein kleiner Aufbau. Von klein nach groß. Mir gefällt es gut und mit der Vase noch besser. Da war ich nämlich auch wieder am überlegen. Aber hier brauchte ich eine große Öffnung oder besser gesagt, sie durfte nicht zu schmal sein.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

So richtig aufgeblüht sind die Rosen leider nicht, nur etwas. Aber vielleicht liegt es an der Jahreszeit, das die Rosen sich auch lieber einmummeln. 🙂 So wie ich am liebsten in einer Decke.

Bei uns war es heute den ganzen Tag nur grau und es wurde gar nicht richtig hell. Sturm hatte der Wetterdienst angesagt und er hat auch recht behalten. Auf dem weg ins Fitneßstudio, waren schon ganz viele dünne Bäume umgeknickt. In der Wiese neben unserem Haus und zum nächsten Nachbarn, die steht unter Wasser.

Wir haben ja Senne Sand, da fließt es eigentlich ganz gut ab. Nur in dieser Wiese ist ein dicker Streifen mit Lehmboden, von einer alten Ziegelei früher und so steht das Wasser in der Wiese und leider haben wir deswegen auch wieder Wasser im Keller, weil es so hochdrückt und unser Nachbar auch.

Das heisst für uns, mehrmals täglich in den Keller und mit dem Wassersauger das Wasser absaugen. Aber erst einmal hüpfe ich nach Astrid zum Friday-Flowerday rüber und schaue mal, was Ihr noch so schönes habt.

Ich wünsche euch und euren Familien Frohe Weihnachten und kommt gesund und munter in 2024 rein und wir sehen uns dann wieder. Mit ganz viel Spaß und neuen Abendteuern.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

10 Kommentare

  1. 21. Dezember 2023 / 19:52

    Liebe Elke,
    Du bist ein bisschen früh dran mit Deinen hübschen Freitagsrosen.
    Schön sieht das aus und ich freue mich, dass Du auch nächstes Jahr wieder mit dabei bist.
    Dir eine schöne und ruhige Zeit, ganz lieben Gruß
    Nicole

  2. 22. Dezember 2023 / 10:31

    hallo Elke
    dein Strauß gefällt mir ..
    sehr dezent und edel
    das mit dem Wasser im Keller ist nicht schön
    hier ist es auch windig .. aber kein Sturm
    und Regen leider auch jeden Tag 🙁
    ich wünsche dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest
    und dass du zur Ruhe kommst
    rutsch gut ins neue Jahr
    und ich freue mich dann wieder von dir zu lesen

    Rosi

  3. 22. Dezember 2023 / 12:37

    Hallo liebe Elke,
    deine Rosen sehen sehr schön aus. Ich habe die letzte aus dem Garten geholt.
    Bei uns war es nicht so schlimm, ist alles heil geblieben, aber es regnet den ganzen Tag.
    Ich wünsche euch einen schönen vierten Advent und ein besinnliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Tilla

    • 24. Dezember 2023 / 17:01

      Liebe Tilla,

      das wünsche ich Dir auch. Hab viel Spaß und Freude mit deiner Familie
      und Anton. 🙂

      Liebe Grüße
      Elke

  4. 23. Dezember 2023 / 09:35

    Ein nasser Keller kann schon ganz schön aufs Gemüt schlagen. Leider kann ich das momentan sehr gut nachfühlen – bei uns läuft gerade dauerhaft ein Gerät, dass den Boden unterm Estrich trocknet. Und draußen hat der Sturm Schindeln vom Gartenhaus abgerissen (und die waren echt gut fest). Da brauchts an den Feiertagen keinen zusätzlichen Trubel!
    Ich wünsche dir ein paar entspannte und erholsame Feiertage – hoffentlich auch mit ruhigerem Wetter!

    • 24. Dezember 2023 / 16:56

      Oh Vanessa,

      habt Ihr auch so einen MIST! Ich schreib es einfach mal so wie es ist.
      Wie wir das ganze trocken bekommen? Ich hoffe auf einen trocknen Sommer,
      das es etwas trocknet. Aber mein Bauchgefühl sagt mir etwas anderes.
      Nein, an dein Weihnachtstagen bin ich froh, einfach mal nur Ruhe zu haben.

      Die Wetteraussichten sehen nicht gut aus- Leider

      Weihnachtliche Grüße
      Elke

  5. 23. Dezember 2023 / 14:51

    Ich wünsche dir und deine Liebsten ein frohes und friedliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Jenny.

    • 24. Dezember 2023 / 16:54

      Liebe Jenny,

      das wünsche ich Dir auch.
      Ich habe noch 1001 Fragen an Dich wegen dem Blog.

      Liebe Grüße
      Elke

  6. 30. Dezember 2023 / 15:39

    Eine Möchte-Ich-Machen-Liste, na das hört sich doch gleich viel leichter an. Eine schöne Wortkreation.
    Ich wünsche dir einen schönen Start in das Jahr 2024 und wir hören und lesen uns wieder.
    Liebe Grüße
    Gudrun

    • 31. Dezember 2023 / 19:55

      Hallo Gudrun,

      ja, finde ich auch. Man setzt sich doch sonst zuviel unter Druck und
      wie kann man dann die Dinge leichter angehen . 🙂

      Ja, ich freu mich schon, wenn wir in 2024 uns wieder hören und lesen.

      Liebe Grüße
      Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht