Friday Flowerday …. alles auf Anfang oder ?

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Friday Flowerday …. alles auf Anfang oder ein bewusster Neuanfang.

Bei mir würde ich sagen nach 2023, ein absolut bewusster Neuanfang. Mit einer Portion oder auch gleich mehrere mehr Zeit für mich.

Mehr Freude und mehr Leichtigkeit, mein Blog soll wieder mein Seelenheil mit Spaß und Freude sein. Alles andere darf gern kommen. Der Wunsch ist schon losgeschickt. 🙂 Auf viele schöne Linkparty`s freue mich und so einiges mehr.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Die erste Woche vom arbeiten im neuen Jahr ist auch schon vorbei und das erste Wochenende im neuen Jahr ist da. Meine…..


Möchte ich machen


Liste… Wird immer länger. Letztes Jahr hat mich das in Panik versetzt. Jetzt freue ich mich, weil ich die Dinge anders sehe. Ich freue mich über alles, was ich schaffe oder erledige. Es spornt mich an. Aber alles in einem anderen Tempo.

Deshalb freue ich mich über den ersten Friday-Flowerday im Jahr auch schon sehr. Ich habe fast mit einer Amaryllis aufgehört. Ich hatte aber beim Silvestereinkauf diese schöne Amaryllis gesehen und dachte. Egal, Elke… du fängst den Friday-Flowerday mit einer schönen roten Amaryllis an.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Meine Vase die vorher mal grau war und dieses grau, ne, das ging überhaupt nicht. Ich hätte die Vase damals zurückschicken sollen. Hatte ich aber nicht und so stand sie meistens im Schrank. Das ärgerte mich aber so, das ich kurzerhand, die Vase in Schwarz angesprüht habe. So gefällt sie mir viel viel besser und wird jetzt auch mehr benutzt.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Viel zu erzählen habe ich nicht. Das Wasser im Keller kommt jeden Tag wieder und wir sind immer am absaugen. Ich hoffe, das der Regen endlich mal aufhört.


Plotter


Einen neuen Plotter habe ich. Meinen einen hatte ich verkauft und jetzt gab es einen anderen. Ausgepackt habe ich ihn, diese Woche noch nicht. Irgendwie war nach der Arbeit nie Zeit und wenn ich ihn auspacke, dann möchte ich auch Zeit haben, um Ihn auszuprobieren. Darauf freue ich mich in 2024 auch schon. Mehr Plotten und Häckeln möchte ich auch vernünftig lernen. Wolle für meine runden Körbe habe ich schon. YouTube auch schon ganz ganz viel Videos angesehen und auch mit einer Probewolle ausprobiert. Aber am Ende ist immer das Ende anders wie in den Videos. 🙁 Da hätte ich gern mal jemanden, der mir das so richtig zeigt und auch Geduld und Spaß mit mir hat. Nähen möchte ich in 2024 auch mehr. Aber Kleidung werde ich nicht mehr nähen. Das Kapitel habe ich abgeschlossen. Es hatte Spaß gemacht, aber wenn ich ehrlich zu mir bin. Ich habe mich selbst gequält damit und so geworden wie ich es wollte, ist es immer erst nach dem x-ten versuch und ehrlich, das ist mir zu teuer. Da bin ich ehrlich zu mir, Kleidung nähen ist nichts für mich.


Sag niemals nie


Aber wie heisst es so schön. Sag niemals nie.

Ich wünsche euch einen schönes Wochenende im neuen Jahr. Bis nächste Woche.

Friday-Flowerday-einfachelke.de

Astrid, schön das Du den Friday-Flowerday auch in 2024 weiterführst.

LASS UNS IN VERBINDUNG BLEIBEN!

Hol Dir meinen wöchentlichen Newsletter und Du verpasst nichts mehr 😎

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [lDatenschutzerklärung.

Folge:
einfachelke
einfachelke

Hi! Ich bin Elke! Ich freue mich das Du hier bist und wünsche Dir eine schöne Zeit hier auf meinem Gemischtwarenladen.
Für neue Ideen auf meiner Webseite freue ich mich immer. Hast Du etwas, was ich gern veröffentlichen soll, oder wir gemeinsam. Dann melde Dich einfach per E-Mail bei mir. Hallo@einfachelke.de

Mehr von mir: Web | Instagram | Facebook

15 Kommentare

  1. 5. Januar 2024 / 06:41

    Da ist doch schon viel Neues in der ersten Woche passiert liebe Elke,
    schöne Blumen, ein neuer Plotter, mehr Gelassenheit, perfekt.
    Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende, mach nur das, auf was Du Lust hast,
    lieben Gruß
    Nicole

    • 5. Januar 2024 / 06:52

      Stimmt Nicole,

      ich muss echt mal die Sichtweise ändern, oder meinen Anspruch ändern.
      Danke 💛

      Liebe Grüße,
      Elke

  2. 5. Januar 2024 / 06:51

    Hallo Elke,
    ein sehr schöner Strauß!
    Das ist ein guter Start in das Neue Jahr.
    Möge das Wasser Euch bald wieder verlassen
    (auch) Elke

    • 5. Januar 2024 / 06:56

      Oh 🙂 Das wusste ich nicht.
      Danke Elke, ja, ich hoffe, das es langsam mal besser wird.

      Herzliche Grüße
      Elke

  3. 5. Januar 2024 / 07:03

    Liebe Elke,
    die dunkelrote Amaryllis in der neuen;) schwarzen Vase sieht mega aus!!! Es ist wichtig, nur das zu tun, was einem Freude macht. Das weiß ich nur zu gut. Freue mich, das ich dich heute schon zum schmunzeln gebracht habe, das war auch so gewollt von mir. Ein guter Start ins neue Jahr:) Bin schon gespannt auf deine neuen Plotter Ideen!!! Herzlichst Kirsten

  4. 5. Januar 2024 / 11:22

    …gefällt mir gut, liebe Elke,
    dass du die umgespritzte Vase nun nutzt, ist doch viel besser als entsorgen und eine neue passende kaufen…und deine Amaryllis passt gut rein…

    wünsche dir ein gutes Jahr 2024,
    liebe Grüße Birgitt

  5. MeinEngelhaus
    5. Januar 2024 / 12:55

    Hallo liebe Elke,
    Amaryllis sehen immer sehr schön aus, gefällt mir.
    Hoffentlich hört das mit dem Wasser bald auf, ich wünsche es dir.
    Liebe Grüße
    Tilla

  6. 5. Januar 2024 / 14:32

    Mögen deine Vorhaben gelingen, das wünsche ich dir für das Neue Jahr! Auch, dass das Wasser wieder euren keller verlässt.
    Alles Gute!
    Astrid

  7. Tina vom Dorf
    5. Januar 2024 / 15:47

    Hallo Elke,
    sehr schön, deine Amaryllis. Gefällt mir sehr.
    Mit mehr Gelassenheit ins neue Jahr zu starten, ist ein guter Vorsatz.
    Das Leben ist schon anstrengend genug, da sollte man sich nicht auch noch unter Druck setzen.
    Ich hoffe, dass sich das Problem mit dem Wasser im Keller bald erledigt.
    Liebe Grüße
    Tina

  8. 7. Januar 2024 / 12:55

    Was für wundervollen Blumen liebe Elke!
    Liebe Grüße!

  9. 7. Januar 2024 / 16:39

    Der Farbtupfer sieht wirklich toll aus, ist ein richtiger Blickfang. Macht Lust auf Frühling. LG Romy

  10. 10. Januar 2024 / 07:01

    Mit dem Häkeln geht´s mir ähnlich. Es gibt so viele schöne Anleitungen für schöne Dinge aber schön sieht es bei mir am Ende so gar nicht aus. Und auch beim Nähen ist es leider das gleiche. Überlege schon, die Nähmaschine in talentiertere Hände abzugeben. Aber einen Kissenbezug aus Stoffresten würde ich noch hinbekommen und den muss ich ja auch nicht draußen anziehen. Über meine Nähkünsten bzgl. Kleidung reden wir lieber nicht…
    Schön, dass du deine Liste so entspannt angehst. Die Dinge laufen ja in der Regel nicht weg (leider, beim Haushalt wäre das gar nicht so schlecht).
    Liebe Grüße!

    • 10. Januar 2024 / 14:02

      Hallo Vanessa,
      nix da, die Nähmaschine bleibt, für irgendwas wird die immer gut sein.
      Unsere Talente liegen woanders, aber ich habe die Erfahrung gemacht.
      Ist es weg, dann fällt mir dies und das zu ausprobieren ein und dann
      klappt es auf einmal. Hey, aufgeben ist nicht. *lach*
      *grins* Ja, manchmal wünschte ich mir so Mainzelmännchen, die das dann im Haushalt
      machen, während ich in der Firma bin.

      Liebe Grüße! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich habe den Hasen wieder gefunden. 

Er war dort gut aufgehoben, wo ich nicht mehr daran gedacht hatte. Wo? In meiner Nähschublade. Ich hatte ihn repariert. Diesen Hasen habe ich vor Jahren selbstgenäht.
Die Füllung nicht so ganz perfekt. Wie ich meine. Aber mein Mann sagt. Beim Osterhasen gehört ein Knickohr dazu.

Mir gefällt es… (inzwischen)

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns scheint Geraldine ☀️ Sonne.

#interior #nähen #osterhasennähen #knickohr #stukenbrock #einfachelke #blogger #ü50 #ü50blogger #naturinterior #scandihome #ostern@#easter #osterhase #diy #nähen
Gestern ist es passiert…. Ich habe soviel Osterinspirationen hier gesehen, da konnte ich nicht anders und bin in den Keller geschlürft und habe den Osterkarton nach oben geholt.

Mein Mann meinte nur, ne, ist nicht wahr. Es geht dir mit deiner Erkältung besch…. . Aber Osterdeko, das muss nach oben.

Klar muss die nach oben war meine Antwort. Nach und nach habe ich den Karton ausgepackt und ich wusste gar nicht mehr so wirklich, was ich alle hatte und habe. 1 Osterei vermisse ich noch, aber das wird sich auch noch finden. 

Warum ich nicht mehr wusste was ich habe. Ein Jahr hatte ich diesen gut versteckten Karton im Keller nicht gefunden. Jetzt bei der Aufräumaktion, siehe da, da stand er da. Letztes Jahr war mir nicht so danach und da hatte ich nichts an Osterdeko. 

Einiges ist auch schon in den Karton für den Flohmarkt gewandert. Da ich das seit x Jahren schon nicht mehr nutze, weil es nicht mehr mein Geschmack ist.

Habt einen schönen Wochenanfang…

Diese schöne Karte aus meiner Heimat, habe ich auf der Kreativmesse in Bielefeld gekauft von @woodenartandmore 

#karte #kreativmesse #bielefeld #heimat #paderborn #dreihasen #dreihasenpaderborn #einfachelke #inspiration #instainteriordesign #einfachelke #stukenbrock #deko #dekoinspiration  #dekoideen #wohnzimmerinspiration #scandinavienhome #flohmarkt
Heute ein Foto aus der Fotoschatzkiste. 

Da gab es noch viele schöne kleine und auch große Blogveranstaltungen. Schöne Events, wo man sich kennenlernen konnte. Ich vermisse diese Zeit.

Heute gibt es langsam wieder welche. Aber leider oft mitten in der Woche und teilweise 100 km entfernt. Bei einem Vollzeit Job, so gut wie nicht machbar. 

Dieses Foto entstand bei einen Workshop in Düsseldorf bei #lakritzbullar mit @emilia_vwl 

Lang lang ist es schon her…

Habt einen schönen Sonntag 

#sonntag #bloggen #blogger #blogger_de #workshop #fotoworkshop #bloggertreffen #einfachelke #vernetzen #gemeinsam #schönwares #tollezeit @fraukoehler
Happy Friday!

Meine Tulpen sind aufgegangen. 🤍 Man konnte beim kaufen nicht erkennen, wie die aussehen. Die Überraschung war um so schöner.

Habt ein schönes Wochenende. 

Noch ein paar Stunden arbeiten und dann ist Wochenende und einfach nur schonen. Nach vielen Jahren hat mich eine dicke fette Erkältung erwischt.

Tschüss 👋 

#wochenende #fridayflowers #fridayflowerday #tulpen #überraschung #interiorforinspo #interior #wohnzimmer #weissetulpen #einfachelke #paderborn #stukenbrock #blumenliebe
Happy Birthday 🥳 FRIEDA!!!

Heute vor 6 Jahren bist Du in unser Leben gekommen. Verschüchtert mit einer Portion Unsicherheit, was denn jetzt wohl kommt. 

Denn deine Vorbesitzer haben Dich kleine Schnute als kleine ganz junge Katze 🐈‍⬛ ausgesetzt und doch hattest Du schnell vertrauen zu Udo und mir.

Das Abenteuer begann. Nach 2 Monaten bekamst Du Krämpfe. Also für uns das erste mal zum Tierarzt. Dann drei Tage Tierklinik. Jahrelang oft zwischendurch Krämpfe und Du wusstest immer, wir pflegen Dich.

Mit ganz viel Glück 🍀 eine neue Tierärztin und die war ganz anders.
Du liebst sie und weist auch, wo die Leckereien bei ihr im Schrank sind.😅 Sie hat Dich komplett auf den Kopf gestellt und meine kleines Friedchen, wir sind über jeden Tag, an dem es Dir gut geht glücklich.

Du bist keine schmusekatze, aber das möchten wir auch nicht. Du zeigst uns wenn Du gestreichelt werden möchtest und bist ein kleiner Quatschkopf, der uns mit deiner lustigen Art zum Lachen bringt. 

Happy Birthday 🎁 Frieda

#liebe #lachen #fröhlichsein #bithday #frieda #einfachelke #krank#tierklinik #tierarzt #gemeinsam #katze #tricolor #bengal #vietnamese #gemuscht #katze #katzenleben #katzenglück #katzenliebe #cat #catlover
Guten Morgen ! Bergfest ! 

Ich wünsche euch einen schönen Mittwoch und hoffentlich etwas Sonnenschein. 
Lt. Wetterbericht soll es bei uns weiterhin grau in grau bleiben. 

Ich denke dann mal positiv und hoffe, das wir ganz tolle sonnige Ostern haben. 🤣

Habt einen schönen Tag 🤍

#bergfest #bergfestmittwoch #e#einfachelke #schönertag #mittwoch #gutelaune #paderborn #achtsam #positiveenergy #positivdenken #inspiration #startindentag #positivbleiben #träumeverwiklichen #selbstfürsorge #kleinemomente #kleinemomentegenießen
Ein paar Tulpen sind bei mir eingezogen. Auf dem Markt in Paderborn ergattert. 

Ich freue mich schon wenn die Knospen aufgehen und blühen.

💐

Habt einen schönen Dienstag. Bei uns ist es wieder grau in grau.  Habt ihr Sonne ☀️

#tulpen #tulpenliebe #tulpenzeit #blumen #achtsam #paderborn #marktpaderborn #einfachelke #instagram #interior #blumenliebe #grauingrau #sonnegesucht