Ja, genau, am 29. Februar 2024 gewerkelt. Na gewerkelt nicht so richtig, gehäkelt wäre das bessere Wort gewesen. Eher das zu nehmen, was mir spontan einfällt und ich auch gut finde. SEO und Keywordrecherche habe ich dann auch außer Acht gelassen. Obwohl, ich gern mal einen Kurs darüber mitmachen würde. Aber mein Blog soll immer noch meins sein und mir viel Spaß und Freude bereiten. Denn alles andere stresst mich und blockiert mich. Druck, Stress, Hetze und alles perfekt machen und können, das verlangt mein 9 to 5 Job von mir. Das möchte ich hier beim Blog NICHT mehr. Dem war ich vor einiger Zeit verfallen und das Ende vom Lied.
Nichts ging mehr
Nichts ging mehr. Alles was ich mir als Ideen aufschrieb für einen Blogbeitrag. Blieb eine Idee. Mir fiel es schwer, meine Leichtigkeit, die ich sonst hatte, die Freude war auch fast weg. Mein Mann meinte immer nur, was ist denn los. Willst du denn nichts mehr für den Blog machen. Hmmm, doch…. ABER … er dann und ich sagte es ihm. Er meinte nur. ELKE! Bein Blog, deine Fotos und dir muss es gefallen und es muss nicht perfekt sein. Es ist ein Seelenheil, was dir Spaß machen soll und du selbst weist auch. Ist der Druck weg, dann funktioniert bei dir vieles besser und wird schöner, als du es erwartet hättest. Stimmt und er hat so recht.
Selbst wenn mein Beitrag dann nicht immer die gewünschten vielen Worte hat. Dann ist das eben so. Kurz, knapp und knackig ist….
Wie heißt es so schön. Weniger ist manchmal mehr.
Jetzt aber
Diese schönen Herzen hatte ich spontan schon zum 14.02.2024 angefangen, aber nicht vollendet. Oder eher, angefangen, ausprobiert, funktioniert und an die Seite gelegt. Dann fiel mir ja wieder mein Bingo ein und ich dachte, was könntest Du denn als nächstes fertig stellen.
Ich versuche ja so lange wie möglich einen Joker zu umgehen. 😊 Dann sah ich, oh, am 29.2. gewerkelt ist noch frei. Aber was? Da vielen mir dann mein angefangenens Projekt wieder ein und ich häkelte dann verschiedene Herzen.
Anleitung
Die Anleitung hatte ich von einer anderen Bloggerin vor Jahren einmal bekommen. Sie wohnt auch gar nicht wo weit weg von mir. Aber wie das so ist. Jeder hat sein Leben und sie hat sich auch noch selbstständig gemacht. Da sind die Interessen anders geworden. Schade sage ich da nur. Ich vermisse schon sehr, die Bloggertreffen und Veranstaltungen.
Frieda
Frieda fand das so interessant, das sie wieder die lustigste Position eingenommen hat, was nur geht. Erst schnüffelte sie alles ab und dann dann. Also ich fände die Stuhllehne nicht so bequem. Aber Frieda stört es nicht. Eine kleine Weile bleibt sie dort immer und dann ist ihr das zu langweilig.
Resteverwertung
Für diese Herzen kann man schön Wollreste verwerten. Die Herzen wurden aus kleinen und etwas größeren Gardinen Ringen umhäkelt.
Wer von euch hat so etwas ähnliches schon gemacht? Schreib mir doch mal in die Kommentare.
Mein Kreuz beim Bingo kann ich jetzt auch abhacken. Am 29ten gewerkelt. Letztes Jahr hatte ich immer ganz sehnsüchtig bei allen anderen Bloggern geschaut und gedacht, ach da würde ich auch gern mitmachen. Dann habe ich mit Anita kontakt aufgenommen und es war ganz einfach. Und man kommt automatisch wieder zum werkeln und häkeln.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Süß die Herzen liebe Elke,
ich glaube, ich habe ähnliche schon mal gehäkelt, aber ohne Ringe.
Mit den Ringen habe ich Osterhasen gehäkelt.
Die könntest Du auch mal ausprobieren.
Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
Nicole
Autor
Danke liebe Nicole,
oh ja gern. Würdest Du mir die Anleitung zukommen lassen. Da würde ich mich riesig freuen.
Dir auch noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße, Elke
Liebe Elke,
deine Herzen sind sehr schön! Mir gefällt das Herz in Rosa ;-). Die Herzen sind auch ein hübsches Anhängsel an ein Geschenk, oder auch an einen Blumenstrauß, denke ich. Eine feine Idee!
Liebe Grüße
Ingrid
Hallo Elke,
ich habe auch schon einmal solche Herzen gehäkelt, aber Hasen gehen bestimmt auch schnell.
Hier habe ich das schon einmal gezeigt.
https://karinnettchen.blogspot.com/2021/02/turkranz-gehakelt.html
L.G.KarinNettchen