
Heute geht es rund. Wir haben den Friday-Flowerday, Tschüß Januar und das Wochenglück von Fr. Ordnung.

Ein Januar 2025 der so nicht geplant war. Mit voller Elan bin ich ins neue Jahr 2025 gestartet und dann … hat mir jemand den Stecker gezogen.
Ja, wirklich, es hat mir jemand den Stecker gezogen. Beim Friday-Flowerday habe ich nur 1 mal mitgemacht. Beim Wochenglück war ich der Meinung, bei mir ist sowieso nichts los und ich habe mich selbst nicht verstanden.
Ich habe meinen Laptop angesehen, habe ich viele Blogbeiträge gesehen und selbst zum kommentieren war ich nicht motiviert. Der Kopf wollte nicht. Der Körper streikte. Was sollte mir das sagen, was will mein Körper?
Abgesehen, das das Jahr in der Firma stressiger und vor allem mental herausfordender und zickiger war, als das was ich kannte. Von Weihnachtsentspannung, war nichts zu spüren. Nach dem ersten Arbeitswoche war ich so ko. Ich hätte mich am liebsten auf meine Lieblingsinsel, samt Frieda gebeamt und gesagt, lasst mir meine Ruhe. Besser ist es bis jetzt nicht geworden.
Achtsam sein …
Was meinen Streß und Panick attackenen gar nicht gut gut. Schlafen geht im Moment nur mit Medikamenten, da der Kopf zu sehr in der Nach rattert.

Humandesign
Warum ich mich einfach nur nach Ruhe gesehnt habe, was ich so gar nicht verstanden hatte, das erfuhr ich erst durch zufall. Im Human Design fängt das neue Jahr erst am 21.1.25 an und wer bis dato das Gefühl hatte, einfach nur Ruhe haben zu wollen…. Jep, genau das war es, jetzt hatte ich es verstanden und ich habe versucht loszulassen.
Was mir aber sehr schwer viel. Ich liebe meinen Blog, ich liebe es mit euch zu komunizieren. Aber es ging einfach nicht.
Es gab den berühmten Stupser
Dann gab es den berühmten Stupser, nicht genau am 21.1., aber so langsam ging es bei mir Mental berg auf. Ich wusselte nach Messen. Oh, am 1 und 2 Februar ist die Kreativ Messe in Bielefeld. Das habe ich mir gleich in meinen Kalender eingetragen.
Bei Andrea von eatpray_ohfuck habe ich mir 3 kleine Minikurse gebucht. Udo meinte, bei dem einem Kurs, was ist das denn? Ich habe ihm das kurz erklärt und er meinte, dann buch gleich den 2 Kurs dazu und dann zeigst Du mir das. Ich erzähle euch dann nach meinen Kursen davon.
Plotten
Plotten wollte ich auch schon lange mal wieder. Schwups, da kam ein Auftrag von einer Bekannten. Ihre Frisörin hatte den Spruch bei Ihr am Spiegel gesehen und wollte gern, das auch bei sich im Salon an 2 Spiegeln haben. Weil ich den Spruch so schön motivierend fand, habe ich mir diesen gleich auf einen Einkaufsbeutel geplottet. 😀


Backen
Backen wollte ich ganz viel, aber ging ja nicht. Aber diese leckeren Eiweissbrötchen, die backe ich mir regelmässig und auch diesen Cheesecake Kuchen.
Meine Kollegin und ich, wir machen nicht direkt bei einer Challenge mit, aber meine Kollegin motiviert sich damit, das sie es schafft 2 Liter zu tringen und ich mache indirekt mit um weniger Zucker und mehr Proteine zu essen.

Gestolpert
Dann bin ich auch noch am 18. Januar gestolpert und der länge nach hingefallen. Nicht ganz, ich habe mich so abgestützt wie ich es beim Inlinerkurs mal gelernt hatte. Nur das ich da Polster für die Knie hatte. Nur jetzt eben nicht. Also sieht mein rechtes Knie sehr verdemoliert aus und hat auch gut geblutet. Es tut auch ganz schön weh, da ich voll auf das Knie gefallen bin. Kaputt ist nichts, aber gut geprellt. Jetzt nach fast 2 Wochen, fängt es an zu jucken. Also fängt es an zu heilen. Wir auch endlich mal zeit. Sport habe ich natürlich weitergemacht. Aber alles was das Knie betraf, nur moderat.

Wochenglück
Mein Wochenglück für diese Woche? Diese Woche war ausser Sport so gar nichts besonderes los. Udo kommt so langsam in seinen neuen Taxi Rhytmus rein und ich auch. Es ist schon ungewohnt, nachdem er 28 Jahre, alle 14 Tage am Wochenende nachts gefahren ist und auf ein mal nur noch Montags die Dialyse. Ich freue mich für uns. Da wir jetzt auch mal spontan am Wochenende etwas unternehmen können und nicht erst auf den Kalender nachsehen müssen. Wann fährt er Taxi, wann nicht.
Aber als Wochenglück kann ich sagen. Ich war wieder Nordic Walken nach der Firma. Jey, es bleibt wieder etwas länger hell. Das tut so gut, genau so, wie den einen Tag Sonnenschein. Das habe ich gleich zum Nordic walken genutzt und diese Töne in der Natur. Einfach nur schön.
Irgendwie ging es doch ganz schön rund im Januar, trotz aller Stolpersteine und ich kann nur sagen … Tschüß Januar 2025


Jetzt verlinke ich mich zum Wochenglück und zum Friday-Flowerday.
Friday-Flowerday

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und wir sehen und hören uns bald wieder.
….und ich träum mich gerade in stressigen Situation nach Sylt 🙂

ach Elke,
das hört sich nicht so gut an, aber wichtig, Du ziehst Dich da langsam wieder raus und Stück für Stück geht es bergauf.
Für Dein Knie gute Besserung und für den Besuch auf der Lieblingsinsel drücke ich die Daumen, vielleicht klappt es ja dieses Jahr.
Auf die Minikurse bin ich gespannt.
Nun wünsche ich Dir einen besseren Februar, lieben Gruß
Nicole
Liebe Elke,
deine Erzählungen kann ich sehr gut nachvollziehen. Es ist wahnsinnig schwer in stressigen Zeiten auf sich selber zu achten. So allmählich versuche ich auf Körpersignale zu achten. Habe viel auf der Reha gelernt. Ich freu mich, das ihr als Paar etwas mehr Freizeit zusammen habt. Dein Tulpen Sträußchen schaut auch ganz entzückend aus. Habt ein feines Wochenende…Herzlichst Kirsten💜
Guten Morgen liebe Elke,
das hört sich alles nicht so gut an.
Wie schnell ist man gefallen, da habe ich Angst vor. Dein Knie sieht ja schlimm aus.
Schön, das ihr mehr Freizeit habt und wenn es klappt mit dem Urlaub, gute Erholung.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Tilla
Viel ist in deinem Januar passiert, liebe Elke … und dass Stress einen Körper zum Streiken veranlasst habe ich vor Jahren auch erfahren müssen. Ich wünsche dir Ruhe und Kraft und gute Besserung für dein Knie. Deine Tulpen versprühen gute Laune – ein fröhliches und entspanntes Wochenende wünsche ich dir.
Lieben Gruß von Marita
Ja, vor dem Fallen fürchte ich mich auch sehr mit meinen beiden Hüftprothesen. Ich hoffe, du bist bald von den Schmerzen befreit, Prellungen sind ja oft unangenehmer als Brüche.
Also: Alles Gute!
Astrid
Liebe Elke!
Ich drück dich ganz fest aus der Ferne und wünsche dir ganz viel Spaß auf der Messe. ❤️
Ganz liebe Grüße
Miriam
Hoffentlich geht es dir bald wieder beser, liebe Elke.
Herzliche Grüße
Ich hoffe, die Messe ist so spannend, dass dein Knie in Vergessenheit gerät. Das Jucken, wenn es heilt, kann ganz schon fies werden. Mit den längeren Tagen kommen hoffentlich für dich auch bessere Tage und auch wenn der Februar kurz ist vielleicht auch wieder ganz viele Freitagsblümchen!
Der wichtigste Punkt, der ja alles mit einschließt, ist Achtsamkeit :).
Liebe Grüße!