Ich bin bei der Reise durch den Advent bei Nicole zum 3. mal dabei und freue mich riesig darüber. Mein Jahr war so turbolent und auch nicht turbolent, das ich erst einmal nachsehen musste, ob ich beim letzten mal dabei war, oder das Jahr davor. Ja, ich war dabei und als ich so mir meinen eigenen Beitrag nochmal ansah, da musste ich schmunzeln.
Reise durch den Advent
Vom Datum, fast identisch. Obwohl ich mir dieses Jahr dieses Datum gewünscht hatte und Danke liebe Nicole, das es auch geklappt hat. Bin ich mit meiner Weihnachtsdekoration dieses Jahr doch üppiger dabei, als ich es wollte. Wer Lust hat, kann es hier mal nachsehen. – KLICK
Meine Reise durch den Advent fängt heute beim Paderborner Weihnachtsmarkt an. Diese schönen Fotos vom Paderborner Weihnachtsmarkt, hatte der Kollege meines Mannes gemacht und mir zur Verfügung gestellt. Ich selbst war Abends noch nicht da und am Tag. Abends hatte es sich noch nicht ergeben. Aber ich hoffe, noch diese Woche, bevor der Weihnachtsmarkt zuende ist.
Dabei hatte ich im Dezember vor, zu diesem und diesem und diesem Weihnachtsmarkt zu gehen … fahren. Aber dann war der Termin und der Termin und nix war dann mit Weihnachtsmarkt am Abend.
Dafür das meine Weihnachtsdekoration ziemlich minimalistisch ausfallen sollte, ist mir dann diese und das beim Kellerauf aufräumen und aussortieren dies und das in die Hände sozusagen gefallen. 🙂 Nein, nicht ganz. Die Holzweihnachtsbäume, waren im Weihnachtskoffer, da wo sie auch hingehörten. Die Bäume (künstlich) habe ich aus dem Regal gezogen und dache, ob ich aus denen noch was machen kann. Ich habe sie dann hier und da und dort, schon auseinander gezogen und gezupft und mit Batterien bestückt und siehe da. Sie leuchten schön. Zu Friedas Neugierde. Was leuchtet denn da auf dem Boden. Ja das musste alles beschnuppert werden.
Da am Sonntag der dritte Advent war, bekommt Ihr auch die dritte Kerze von meinem „Adventskranz“, der ja kein Kranz ist zu sehen.
Dieses Jahr war mein Fundus im Keller sehr reichhaltig und weil ich daran freue hatte, kam dann noch der Stern in das Küchenfenster und der Weihnachtsbaum an die Schiebetür im Wohnzimmer.
Fundus im Keller für die Reise durch den Avent
Naja, so wie ich wollte ist das Bild im Wohnzimmer nicht geworden. Mit der Fotografie im Dunkel. Ich übe mal für 2024. Daher nur das Bild vom Küchenfenster.
Meine Amarallies im Topf macht mir viel Freude. Die erste Blüte ist inzwischen verblüht, aber die zweite fängt so langsam an und ich denke, in 1-2 Tagen wird sie dann auch sich öffnen und schön Blühen.
Gebacken habe ich auch. Weniger als ich so wollte. Aber da ich von einem Rezept noch das Eiweiss übrig hatte, habe ich die Baiser gebacken. Hier kommt Ihr zum Rezept ▶️ Baiser
Ein Weihnachtsgedicht habe ich für euch auch
Jetzt kommen noch ein paar Bilder … wie dann doch meine Reise durch den Avent
… nicht so minimalistisch wie vorgenommen geworden ist.
Nicole & Tilla, erkennt Ihr noch den Stern? Nein? Den haben wir doch auf dem Soester Weihnachtsmarkt alle zusammen gekauft. Ja, ich habe ihn immer noch und muss bei seinem Anblick immer an diesen schönen Tag denken.
Aber vorweg, bevor ich meine Reise an Tilla von Mein Engelhaus weitergebe.
Ein dickes Danke schön an Nicole, denn es ist für mich nicht selbstverständlich. Auch eine Linkparty wie diese in der Art, will organisiert sein und auch alle anderen 12 Linkpartys in 2023, mit den verschiedenen schönen Motto`s. Danke Nicole !!! Ich hoffe deine schönen Linkpartys gehen in 2024 weiter.
Für mich ist das nicht selbstverständlich und kürzlich musste ich erst bei einem Newsletter von Judith Peters schmunzeln. Sie sagte, bzw. schrieb in Ihrem Artikel, das Verlinkungen von Bloggern wichtig ist. Da musste ich gleich an Nicole denken. Sie verlinkt wirklich und immer und die Linkpartys finde ich auch deshalb interessant, weil ich dadurch schon viele liebe Blogs kennengelernt habe. Das Kommentieren wird bei mir in 2024 wieder mehr, denn ich selbst freue mich ja auch immer über einen Kommentar.
Ich wünsche euch noch eine schöne Weihnachtszeit und ich gebe jetzt meine Reise an Tilla weiter.
Guten morgen Elke,
Herzlichen Dank für dieses schöne 19.Türchen. Ich war sehr gern bei dir zu Gast.
Minimalistischte Deko auch zu Weihnachten finde ich immer sehr schön und dein DIY Advents“kranz“ gefällt mir richtig gut.
Herzliche Dienstagsgrüße
Sheena
Guten Morgen liebe Elke,
deine Dekoration ist sehr schön, gefällt mir.
Die Amaryllis ist ja noch schön, meine hat auch lange gehalten. Klar, der Stern vom Soester Weihnachtsmarkt findet bei mir immer ein Plätzchen. Das Gedicht ist sehr schön. Frieda ist eben neugierig. Ich musste am Baum auch alles außer Reichweite hängen, denn vor Anton ist nichts sicher.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche.
Tilla
Bilder von Weihnachtsmärkten finde ich immer besonders schön! Wir haben Verwandte in Paderborn und besuchen sie auch 1-2x im Jahr, aber zum Weihnachtsmarkt war ich dort leider noch nicht. Danke auch fürs Zeigen der schönen Dekorationen!
Liebe Grüße
Anke
Autor
Liebe Anke,
wirklich! Verwandte in Paderborn! Das ist schön. Kommst Du denn mal nach Libori?
Dann würde ich Dich gern mal treffen und kennenlernen, ich würde mich freuen.
Liebe Grüße
Elke
Hallo Elke,
Libori kenne ich auch vom Erzählen, aber wir sind meist im Frühjahr oder im Herbst zu Besuch. Meine Verwandten wohnen in Marienloh, Dahl und auch in Paderborn direkt. Ja, die Welt ist klein! 🙂
Liebe Grüße
Anke
Hallo Elke,
Dein Adventgesteck finde ich sehr schön, es muss doch nicht immer ein Kranz sein und auch sonst hast Du tolle Dinge in Deinem Keller gefunden.
Die Amaryllis sieht toll aus und sie steht total gut. Hier blüht demnächst auch eine auf und ich zittere schon etwas ob sie wieder kippen wird.
Liebe Grüße zu Dir
Manu
Autor
Liebe Manu,
das mit der Amaryllies und dem Kippen, das habe ich heute morgen bei meiner
auch gedacht. Die ist so in der Schieflage. Ich glaube ich werde die nachher
mal mit einem stöckchen vorsichtig stützen. Das wäre sonst viel zu schade.
Liebe Grüße, Elke
ich bin sehr gerne mit dir durch deinen Advent gereist
sehr schöne Bilder vom Markt
abends hat es halt eine ganz andere Atmosphäre
auch deine nicht so minimalistische Deko ist sehr schön geworden 😉
dein Gedicht gefällt mir
adventliche Grüße
Rosi
Autor
Danke liebe Rosi,
irgendwie beruhigt mich das minimalistische. Das Jahr war so turbolent
und anstrengend. Da tut das einfach nur gut.
Adventliche Grüße, Elke
Liebe Elke,
danke für dein schönes Türchen.
Ich habe gern hier Station gemacht.
Autor
Danke liebe Marita ❤
Auch hier leuchtet der Stern vom Soester Weihnachtsmarkt immer noch liebe Elke,
das war ein schöner Tag mit Euch allen, lange ist es her.
Und Deine Reise gefällt mir, hier ein bisschen, dort ein bisschen, ich mag Deine minimalistische Mischung.
Danke, dass Du mitgereist bist und ich hoffe, nächstes Jahr bist Du auch wieder mit dabei.
Hab einen kuscheligen Abend, lieben Gruß
Nicole
Autor
Moin Nicole,
Danke schön. Klar bin ich nächstes Jahr dabei und bei noch ganz
viel anderen schönen. Darauf freue ich mich schon.
Hab Du auch einen kuschligen Tag, bei dem useligen Wetter.
Ganz lieben Gruß, Elke
Schön hast du dekoriert, liebe Elke und der Weihnachtsmarkt in Paderborn hat uns am vergangenen Dienstag besonders gut gefallen. Der ist wirklich eine Reise wert.
Nun wünsche ich dir einen gemütlichen Abend und noch entspannte Adventstage – lieben Gruß von Marita
Autor
Hallo Marita,
Du warst in meiner Heimat !!! Oh, wenn Du nächstes mal dort bist, melde Dich doch vorher mal.
Ich würde mich freuen, Dich kennenzulernen.
Liebe Grüße, Elke
Hallo liebe Elke,
bei Dir ist es ja auch richtig weihnachtlich, danke für die schöne Reise durch den Advent. Wir haben hier auch eine Amaryllis stehen – in leuchtend rot und sie gibt einfach alles… eine nach der anderen Blüte geht gerade auf… was das Weihnachtsmarkt-besuchen angeht, da geht es mir genau wie Dir – ich wollte so einige besuchen und bis jetzt sind es nur 2 gewesen.. .zudem kommt aber auch, dass es einfach non-stop regnet und man sich abends einfach freut, zu Hause zu sein 😉 Und zudem haben wir gerade ja auch noch eine Baustelle im Haus, wir bauen ein Badezimmer aus einem Raum, der bis jetzt noch Rohbau war. Es wird nicht langweilig… ;-))) Dir und Deinen Lieben wünsche ich wunderbare Weihnachtstage, lasst es Euch gut gehen! Liebe Grüße sendet Lony x
Autor
Liebe Lony,
das beruhigt mich aber. Das es Dir mit den Weihnachtsmärkten auch so geht.
Ehrlich, ein Weihnachtsmarkt im Regen ist nicht schön. Dann genieße ich
doch lieber das zuhause sein, zumal wir den Keller entrümpeln wollen und
zwischen den Jahren, auch viel wegbringen möchten. Ballast 2023 abwerfen.
Alles werden wir nicht schaffen, aber immerhin etwas. Da würde ich dann
auch lieber die Baustelle vorziehen. 🙂
Lass es Dir auch gut gehen und das wir uns in 2024 mal kennenlernen.
Liebe Grüße, Elke
Hallo Elke,
vielen Dank für den Blick durch dein Schlüsselloch.
Gemütlich hast du es dir gemacht.
Dieses Jahr mag ich es auch lieber minimalistisch.
Hier wird es auch keinen Weihnachtsbaum geben. Und bei dir?
Neugierige
Claudiagrüße
Autor
Hallo Claudia,
Danke schön. 🙂 Aber *lach* Nein einen Weihnachtsbaum wird es nicht geben.
Wir haben seit Jahren keinen mehr. Irgendwann hatte mein Mann keine lust mehr
darauf. Die Weihnachtskugeln sind verkauft und es fehlt mir auch nichts mehr.
Liebe Grüße, Elke
Guten Morgen liebe Elke,
Danke dir sehr für den Rundgang durch dein geschmücktes Heim. Mir gefällt deine minimalistische Weihnachtsdeko sehr.
Auch bei uns gibt es in diesem Jahr wenig Weihnachtsschmuck, denn wir haben bis vor Kurzem noch renoviert, da war für Deko kein Platz.
Hab noch eine gute Zeit und sei lieb gegrüßt
Tina
So ein schöner Einblick, liebe Elke. Ich mag deine schlichte Dekoration sehr und deine Adventskranzdosen finde ich sensationell. Ich bin schockverliebt. ♥
Ich wünsche dir eine schöne restliche Adventszeit, schöne Weihnachten und alles Gute für ein glückliches und gesundes Jahr 2024 mit Bingo… und viel Grund zum Lachen und fröhlich sein, vielen schönen Begegnungen, viel Zeit für dich für alles, was du gerne tun möchtest.
Herzensgrüße
Anita
Ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. LG Romy
Das mit den Weihnachtsmarktplänen kommt mir bekannt vor. Wobei wir dieses Jahr wirklich einige besucht haben, da kann ich nicht meckern. Gerade die kleinen Märkte sind mir die liebsten und ich konnte meinen Mann kaum aufhalten, nicht von überall rote Wichtel mitzunehmen. Minimalistisch ist unsere Deko mittlerweile nicht mehr…